Sonntag, November 25, 2007

Mit großen Schritten voran...
Bin wieder ein gutes Stück weiter gekommen.
Nachdem meine bestellten Teile am letzten Donnerstag angekommen sind konnte es direkt weitergehen.
Erster Schritt war die Mechaniken einzubohren und mal Probeweise zu montieren:

Eingebaute Mechaniken

Weiter ging es mit dem einfräsen des Humbuckers.
Ich habe die Ausfräsung so platziert das mitte Humbucker genau 273mm vom 12.Bund entspricht.
Im Gerbuilder Forum habe ich von einem vergleich zwischen der Pickupposition zwischen einer "Hamer" und "Gibson" gelesen.
Bei "Hamer" liegt ist zwischen den Spulen bis zum 12.Bund 270mm bei der "Gibson" 276 mm.
Die "Hamer" soll Zitat:"fetter, aber nicht so aggressiv und die Gibson anständig zubeissen aber das Hosenbein wackelt nicht so arg"
Ich hoffe das ich durch das mittel diese beiden Maße einen guten Kompromiss habe (oder einen schönen Deadspot... *grins*)
Naja...
Versuch macht kluch...

Original Posting HIER

Pickup fräsen

Im nächsten Bild ist auch schon das Loch für mein konzentrisches Poti (auch bekannt als "Dual" oder "Tandem" Poti sprich: Zwei Potis getrennt regelbare Potis in kompakter Bauform mit zwei getrennten Achsen)

Pickup eingefräst und Potiloch gebohrt

Mein Elektofach auf der Rückseite kann durch das Tandempoti recht klein ausfallen.

Elektofach


Die Klinkenbuchse habe ich an der Gitarrenseite eingelassen.

Klinkenbuchse bohren

Klinkenbuchse montiert

Am Ende der Tagesaktion habe ich dann alle mal Probeweise zusammengebaut.


Kaum zu glauben aber man kann schon erkennen das es eine Gitarre werden könnte.
;-)

Lutz
Free Web Site Counter
Free Hit Counter
Besucherstatistik