Dienstag, November 13, 2007

13.11.2007
In den letzten zwei Wochen habe ich einiges geschafft.
Leider musste ich die Kopfplatte etwas verbreitern...
Ich hoffe das man die Leimfugen später nicht mehr gut sieht :-/

Kopplatte verbreitert

Nach dem trocken habe ich dann die Kopfplatte ausgefräst.

Kopfplatte gefräst


Und anschließend beigearbeitet

Kopfplatte fertig


Weiter ging es dann mit dem Griffbrett.
Griffbrett ausrichten und mit 4 kleinen Nägeln fixieren

Griffbrett ausrichten

Trussrodkanal abkleben


Und drauf damit
Ich hatte keine große lust mir extra eine Zulage zu basteln die die Wölbung des Griffbrettes ausgleicht.
Deshalb habe ich einfach recht viele klemmen dich aneinander gesetzt.

Beim verleimen

Beim verleimen Nr.2

Beim verleimen Nr.3

Hier ist das Griffbrett schon beigefräst

Griffbrett beigefräst


Hier ist der komplette Hals mal in einer längs Ansicht

Hals längs

Dann ging es weiter den Hals in den Body einzulassen.
Ich habe mir eine passende Schablone zurechtgesägt, zwei Probestücke gefräst, und dann die Halstasche im Body gefräst.

Halsschablone

Halstasche gefräst


Halstasche mit Schablone


Fertige Halstasche

Dann ging es dann direkt weiter die "Hörnchen" auszufräsen und die Shapings auszuarbeiten (bis jetzt nur hinten)
Ich hoffe der Body/Hals Übergang gefällt ;-)
href="http://home.arcor.de/lutzeputz/Gitarre/SG%20Projekt/Vorderansicht%20roh.JPG">Vorderansicht


Rückansicht

Shapings hinten


Das war es dann.
Das beste an der sache ist das ich noch nicht einmal richtig geflucht habe.
Ist bis jetzt alles so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe
*dreimalaufholzklopf*

Ich bin auch mit der Kopfplatten form im bezug auf den SG Body angetan.

Die nächsten beiden Schritte sind dann die Shapings vorne und das Halsprofil ausarbeiten.

Fragen?
Meinungen?
Schreibt mir einem Comment!

Gruß
Lutz
Free Web Site Counter
Free Hit Counter
Besucherstatistik