Mittwoch, November 08, 2006

08.11.2006
Ich habe heute mal die Shapings gemacht.
Habe mir auf meiner Papierschablone die Shapings aufgemalt
und die Linien mit einem Messer eingeschnitten.
Schablone auf den Korpus gelegt und mit einem Stift, durch den Schnitt, angezeichnet.
Hat den Vorteil das ich auf beiden Seiten (V+H)praktisch die gleichen Shapings habe.
Schablone

Auf dem Schablonen Foto oben kann man auch das Ende des Griffbretts erkennen.
Auf meiner Zeichnung gefällt mir das gut.
Werde aber doch "nur" 24 Bünde machen (nicht wie oben geschrieben 28-30)
Scheint mir auf der Zeichnung einfach besser auszusehen.
Was meint Ihr?
(Kommentar?!)

Zum shapen habe ich mir ein kleines Führungsholz, an dem ich die Feile angelegt habe, geschnitten.
Somit habe ich auf der ganzen Gitarre den gleichen Winkel und die Shapings laufen parallel auf den Seiten zusammen.
Hölzchen für den Winkel
Zwischenstand
Fertig Draufsicht
Fertig Seitenansicht

Heute habe ich noch mal ein paar rote Beizen ausprobiert und kann mich jetzt gar nicht mehr entscheiden...
Rot wäre mir ja schon lieber als Schwarz....
Nun ja bis dahin dauert es ja noch etwas...

Jetzt muss ich mich mal dringend um die Hardware und das Griffbrett kümmern damit ich weiter komme.

Gruß
Lutz
Free Web Site Counter
Free Hit Counter
Besucherstatistik