Mittwoch, November 08, 2006

08.11.2006
Kurz zu den Daten.
Für den Anfang will ich ein recht schlichtes Modell herstellen.
Gibson „SG“ Form mit abgewandelten teilen.
Ein Pickup und nur ein Poti (konzentrisches, Volume und Tone).
Nur ein Inlay auf dem 5. oder 12. Bund.
Mir gehen aber noch einige andere optische fragen durch den Kopf.
Form der Kopfplatte,
Farbe allgemein (Cherry Red oder Schwarz),
Farbe der Hardware (Chrom oder Schwarz),
usw...

Außerdem überlege ich ob ich das Griffbrett größer mache.
Nicht „normal“ gerade hinter dem 24.Bund abgeschnitten, sondern zum 28. (30. oder sonst was) schräg bzw. geschwungen auslaufen zu lassen damit der Platz zwischen Pickup und ende Griffbrett nicht so leer wirkt.


Mir ist die Original Gibson Kopfplatte etwas zu bieder und möchte etwas anderes machen.
Mir gefällt dieser zur Zeit ganz gut
Klick zu Platte
Ein Geschmacksfrage...
(Meinungen bitte in die Kommentare! Thx)

Alles in allem noch einiges an Fragezeichen abzuarbeiten...

Hier mal die ersten Bilder:
Holz
Holz mit Schablone
Free Web Site Counter
Free Hit Counter
Besucherstatistik